| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Albert Weinert Administrator

|
Verfasst am: 27.11.2007, 14:33 Titel: Wechsel der Plattforum |
|
|
Hi,
ich habe vor das NoAdmin Forum auf die www.mixxt.de Plattform zu ziehen, dort haben wir ein Wiki ein Forum und noch Community Funktionen.
Mit dem Wiki wäre ein bessere Organisation der Lösungen möglich und im Forum weiter zum Diskutieren und Problemlösungen. Fertige Lösungen dann in's Wiki.
Natürlich ist erstmal viel zu tun beim übertragen. Helfen kann dabei jeder, es würde mich freuen wenn wir dies in Angriff nehmen könnten.
Feedback?
--
Albert Weinert |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Hier die Url: http://noadmin.mixxt.de/ alles noch Work in Progress Stand 15:08 es steht noch nichts drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
THC
|
Verfasst am: 27.11.2007, 17:12 Titel: |
|
|
| wie finanziert sich denn diese Plattform ? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Die Plattform bietet für Communities und Interessengruppen die Möglichkeit Kommunikationsplattformen aufzubauen (ala Xing etc.). Nur kann man sich für kleine Sachen mal ebene eine eigenen Seite hochziehen. Vorteil von Mixxt ist man nur ein Login für alle auf der Plattform basierend Communities braucht und trotzdem alles eigenen Bereiche sind, so sind jegliche Freigaben von Daten für jede Community separat vorzunehmen. Auch ob man z.B. Realname verwendet wird oder nicht, ein Bild oder nicht.
Geld verdient mixxt dadurch dass z.B. wenn ich eine eigene Domain haben will und nicht das mixxt durchscheint dafür eben Geld haben das sie für spezielle Anforderungen kostenpflichte Leistungen anbietet. Firmen ihr eigene Netzwerke auf der Plattform aufbauen usw. usf.
Wenn das mit noadmin gut klappt will ist in Planung http://www.dnug-koeln.de darauf umzusiedeln dies wird mich dann wohl Geld kosten weil ich z.B. keine mixxt.de Adresse dafür will und noch das eine oder andere Extra Feature. noadmin.de soll früher oder später auch direkt drauf laufen. Man muss schauen wie sich dies entwickelt.
Hier mal so ein Statement zur Privacy http://www.insidemixxt.de/index.php/2007/08/31/mixxtnews-001/
Das Forum verliert an übersicht und ein Wiki ist da besser geeignet. Ist eigentlich schon lange fällig, aber es fehlt an Zeit. Mit der Plattform kann man die Arbeit schön verteilen.
Mixxt ist noch in einer Closed Beta für neue Netzwerke (nutzen kann sie jeder, jedoch noch nicht jeder welche erzeugen).
Es würde mich freuen Unterstüzung zu finden, Du selbst bist ja hier die Größte Unterstützung bei den Beiträgen. Ohne Dich würde es so gut wie keinen Sinn machen das Projekt fortzuführen.
Außer das ich die Plattform nutzen möchte bin ich da nicht weiter involviert, außer dass ich die Betreiber hier und da mal sehen (WebMontage, DevHouse, Pl0gbar) und diese sehr sympatisch sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
THC
|
Verfasst am: 28.11.2007, 15:01 Titel: |
|
|
mir ging es mit dieser frage primär um die sachlichkeit und unabhängigkeit der informationen auf noadmin.
mit anderen worten müssten wir jetzt die ganzen existenten noadmin-lösungen in ein wiki überführen? und das neue forum fängt erst mal leer an? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2007, 15:25 Titel: |
|
|
| THC hat Folgendes geschrieben: | | mit anderen worten müssten wir jetzt die ganzen existenten noadmin-lösungen in ein wiki überführen? und das neue forum fängt erst mal leer an? |
Ja, es wird jedoch an Konvertern für vorhandenen Foren gearbeitet. Wäre zu überlegen dies dann zu übernehmen und überflüssiges zu löschen (oder erst löschen und dann zu übernehmen).
Die Listen sind A-Z etc. sind eh unvollständig und viel im Forum verteilt. Ich will am Wochenende anfangen den Kram zu übertragen. Hilfe wäre zu gebrauchen. Wenn ein paar Eintragen sind will ich dann auch alle User von hier anschreiben.
Ich dachte mir Wiki Link immer Namen des Herstellers und Name der Software. Auch wenn es um eine spezielle Version geht. Die Versionen dann auf die Seite. So dass man verschiedene Abschnitte pro Version hat. Es sei denn es so Umfangreich für eine Programmversion das eine eigene Seite nötig ist.
Also als Link
[Microsoft Word|Microsoft Word 97, 2000, 2002, 2003, 2007]
einsortiert jedoch unter W wie Word. Ob man noch Herstellerübersichten macht muss man dann sehen.
Auf der Seite dann
! Microsoft Word 97
Blah Fasel
! Microsoft Word 2000
Wie Word 97
! Microsoft Word 2002 / XP
Besser aber man muss noch jenes machen
! Microsoft Word 2007
Keine Probleme
Vielleicht noch ein Standard-Format für den Aufbau definieren und alles in Hinweisen zusammenpacken und auch auf die Seite hinterlegen. Wo man per Copy & Paste schon mal eine Struktur hat.
Eintragen und Pflegen darf jeder, gibt ja eine Historie.
Anmerkungen Ideen? Die Diskussion kann natürlich schon in das Forum gelegt werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
ItaloRaver
|
Verfasst am: 17.01.2009, 18:11 Titel: |
|
|
wie sieht es diesbezüglich aus, habe überhaupt das Gefühl das Forum is Tot _________________ '
!i!i! LeT tHe SoUnD cOnTroL yOuR BoDy !i!i!
www.idioten-test.ch.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
rotaluclac
|
Verfasst am: 12.02.2009, 21:33 Titel: |
|
|
ItaloRaver, das sehe ich auch so. Vermutung: einige die hier schreiben kennen sich inzwischen sehr gut aus und wissen, wie man Software mit eingeschränkten Rechten zum Fliegen bekommt. Die anderen sind inzwischen bei Vista gelandet. Da ist die Idee mit dem Wiki bereits zu spät.
Dazu kommt, dass inzwischen sehr viele Programme korrekt arbeiten (ich bin erstaunt, wieviele Spiele mit Benutzerrechten arbeiten). Da verbleiben noch eine Hand voll alter Programme.
Interessant wäre im Wiki noch eine Anleitung, wie man Übeltäter erkennt und anpasst. Meine Erfahrung - oft genügt die Berechtigung auf eine Datei und das Programm läuft. _________________ Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! |
|
| Nach oben |
|
 |
ItaloRaver
|
Verfasst am: 12.02.2009, 22:18 Titel: |
|
|
genau, meist ist es nicht nötig das der ganze Ordner berechtigung hat, aber wie kommt man am einfachsten auf die Datei(en) wo es benötigt _________________ '
!i!i! LeT tHe SoUnD cOnTroL yOuR BoDy !i!i!
www.idioten-test.ch.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
|